Was müssen, dürfen, können wir (nicht) machen? Die Hausaufgabe für Klasse 2a, 2c und 2e

Heute möchte ich euch ein paar Fragen  stellen:

1. Was kann man während der Pause machen?

2. Was darf man nicht in der Klasse machen?

3. Was kannst du in deinem Zimmer machen?

4. Was musst du zu Hause  machen?

5. Was möchtest du am Wochenende machen?

6. Was kannst du sehr gut machen🙂 ?

Der Termin für diese Aufgabe ist der 7. Mai 2012 , 22 Uhr.

Schickt bitte eure Antwort als  Kommentar. Unterschreibt den Kommentar mit  Vornamen und Klasse , z. B. Tomek M. Kl. 2a (Wyślijcie Waszą odpowiedź jako komentarz. Komentarz podpiszcie  imieniem i klasą np. Tomek M. kl. 2a)

Alle Kommentare werden am 7. Mai nach 23 Uhr veröffentlicht. (Wszystkie komentarze zostaną opublikowane 7. maja po godz. 23)

PS. Zeichnung und Idee: Emilka, Małgosia, Kamil (2a)

44 Gedanken zu “Was müssen, dürfen, können wir (nicht) machen? Die Hausaufgabe für Klasse 2a, 2c und 2e

  1. 1. Man kann wahrend der Pausen mit den Freunden sprechen.
    2. Man nicht darf in der Klasse essen und trinken.
    3. Ich kann Hausaufgaben mache in meine Zimmer.
    4. Ich muss aufraumen meine Zimmer, abwaschen nach Mittag und bugeln zu Hause.
    5. Ich mochte fernsechen Fussballspiele und fahren GroBeltern am Wochenende.
    6. Ich kann kochen sehr gut.
    Marta J. kl.2c

  2. 1.In der Pause kann man zB. essen, trinken, lernen, singen und… Hausaufgaben machen😉
    2.In der Klasse darf man nicht laufen, schreien, ziehen auf Bänken und..stehlen Markern😉
    3.In meinem Zimmer kann ich tanzen, singen, entspannen, essen, sitzen mit Freunden und aufräumen.
    4.Zu Hause muss ich stabsaugen, staubwischen, waschen, den Müll wegbringen , bügeln und Bett machen.
    5.Am Wochenende möchte ich Geographie und Geschichte lernen, entspannen, entspannen und..entspannen🙂
    6. Hm…ich kann gut zeichnen, lernen, Menschen ärgern😀, Fahrrad fahren und…den Teppisch reinigen xd

    • @ Kinga,

      du schreibst, du kannst sehr gut Menschen ärgern…….
      Deshalb möchte ich dich fragen: auf welche Weise????🙂

  3. 1 Wärende Pause kann man vergessene Hausaufgaben machen, wenn kein Lehrer in der Nähe ist; sich mit Freunden unterhalten; etwas essen und trinken; sich illegal im Schulgebäude aufhalten und vor den Lehrern verstecken; eine Prügelei anzetteln.

    2 In der Klasse kann man kein Handy benutzen, darf man nicht essen und schlafen während Unterricht.

    3 In meinem Zimmer darf ich fast alles machen wie z.b laut Musik hören, trinken, essen
    und bis zu Mitternacht Computer spielen.

    4.Ich muss zu hause mein Zimmer aufraümen. Ich muss jenden Tag mit dem Hund spazieren gehen. Ich muss zu Hause den Müll Heransstragen. Ich muss manchaml das Geschirr Spielen.

    5.Am wochende werde ich auf eine Geburstagsprty gehen. Am Sonntag werde ich ausschlafen und meine Hausafgaben machen weil am Montag muß ich leider in die Schule gehen.

    6.Ich kann sehr gut faulenzen, na ja und im Inernet surfen.

    • Emilia, darfst Du auch in Deinem Zimmer laut Instrumente spielen?
      Emilia, muss Du nur einmal am Tag mit Deinem Hund spazieren gehen?
      Emilia, wie lange möchtest Du auf der Geburtagsparty am Samstag bleiben?

      • Ola, Ich darf in meienem Zimmer laut Instrumente spielen
        Ola, Ich muß drei mal am tag mit meinem Hund spazieren gehen.
        Ola, Am Samstag möchte ich bis 22 Uhr auf der Geburtstagparty bleiben.

  4. 1.Während der Pause kann man Musik hören und mit den Freunden karten spielen.
    2.In der Klasse darf man nicht rauchen.
    3.In Meinem Zimmer kann ich Hausaufgabe.
    4.Zu hause muss ich mein Zimmer aufräumen und Geschirr spülen.
    5.Ich möchte bis spät schlafen und in die Party gehen.
    6.Ich kann sehr gut kochen und Fußball spielen.

  5. 1) In der Pause konnen Sie lernen .
    2) ???????????????😦
    3) Ich kann in meinem Zimmer zu lernen und Filme
    4) Ich habe in meiner Wohnung aufräumen
    5) Das Wochenende wurde ich Gitarre spielen und Freunde treffen .
    Max Łukawski klasa 2 E

  6. 1. Während der Pause kann Spielkarten, sprechen mit freuden, Spielkarten.
    2. In der Klasse nicht benutzen Sie das Telefon.
    3. In meinem Zimmer ich kann lernen Deutsch🙂 .
    4. Ich muss wasche Geschirr, bringe daen Müll weg und mache Betten.
    5. Am Wochenende ich gehe auf die Party und lerne.
    6. Ich gut Fußspiele.
    Marcin D. 2c

  7. 1. Man kann wahrend der Pause sprechen mit Freunden, lernen an die Teste und essen Mittag in der Schule.
    2. Man darf nicht in der Klasse sprechen durch das Telefon.
    3. Ich kann in meinem Zimmer lernen, sprechen durch das Telefon, surfen in Internet, amusieren mit mein Kaninchen, fernsehen und schlafen in meine Bett.
    4. Ich muss zu Hause abstauben, abwaschen und mulltreunung.
    5. Ich mochte am Wochenede einkaufen, treffen mit meine Freunden und redeln.
    6. Ich kann sehr gut volleyball, schlittschuh, kochen und babysitten.😀
    Magda Ch. kl. 2c

  8. 1.auf eine Pause in der Schule, können Sie mit Freunden chatten oder die Laden.
    2im Klassenzimmer ist nicht gestattet zu reden.
    3.in der Regel in meinem Zimmer Musik hören, lernen und entspannen.
    4.zu Hause müssen Sie reinigen das Wasser, die Blumen.
    5.treffen sich am Wochenende mit Freunden und gehen Sie zu einem Konzert.
    6.Ich glaube, ich schwimmen sehr gut und ich tue Auslosung Bilder.

  9. Hallo Marta, Kinga, Emilia,Wiktor, Max, Marcin, Magda und Dominik,

    Vielen Dank für eure Arbeit! Ich habe mich sehr über eure Aussagen gefreut:-)

    Liebe Grüße
    en

  10. 1.Wahrend der Pause kann man mit dem Freuden sprechen und Mahlzeit essen.
    2.In der Klasse darf man nicht sprechen,essen,schlafen und von einem Stuhl aufstehen.
    3.In meinem Zimmer kann ich schlafen,spielen und Hausaufgaben machen.
    4.Ich muss zu Hause mein Zimmer aufraumen, Mull betragen und im Ofen rauchen.
    5.Am Wochenende mochte ich die Sammlung zu Feuerwehr gehen, schlafen, entspannen, lernen und Fussball spielen.
    6. Ich kann sehr gut Aktion Feuerwehr, kochen und Counter-Strike spielen.

    Przepraszam za dzień spóźnienia, kompletnie zapomniałem.

  11. Das ist der Kommentar von Izabela.
    Izabela hatte technische Probleme und hat mich um Hilfe gebeten.
    Vielen Dank Bela für deinen Kommentar🙂 (en)

    „1. Wahrend der Pause kann man essen, trinken, SMS schreiben, Musik horen oder unterrichten.
    2. Man nicht darf in der Klasse anrufen und essen.
    3. Ich kann in meinem Zimmer fur die Schule lernen, Hausaufgaben machen, im Internet
    surfen, fern sehen oder lesen und Gitarre spielen.
    4. Zu Hause ich muss abwaschen, aufraumen, Staub saugen und bugeln.
    5. Ich mochte am Wochenende spiele Tennis auf dem Land.
    6. Ich kann sehr gut schwimmen.

    Izabela kl.2c“

  12. 1.Während der Pause darf man Hausaufgaben machen.
    2.In der Klasse kann man die Marktforschung durchführen.
    3.Ich kann mein Zimmer aufräumen.
    4.Zu Hause soll man höflich und hilfsbereit sein.
    5.Am Wochenende möchte ich Spaß haben.
    6.Ich kann sehr gut Fußball spielen.

    M.S. IIC

  13. 1.In der pause wir essen Frühstück
    2.Man nicht darf in der Klasse anrufen und essen
    3.In meinem Zimmer ich kann computer spiele
    4.Ich muss meiner mutter helfen
    5.Am wochenende ich habe frei und ich mag basketball spielen
    6.Ich kann sehr gut spiele basketball

  14. 1. Während der Pause kann man telefonieren und man soll etwas essen und trinken.
    2. In der Klasse darf man nicht quatschen und nicht hin und herlaufen.
    3. In meinem Zimmer darf ich Musik hören, meinen Computer benutzen, lernen und in Ruhe schlaffen.
    4. Zu Hause muss ich jeden Tag den Müll rausbringen und einmal in der Woche den Rasen mähen.
    5. Am Wochenende möchte ich mit meinen Freunden an die Ostsee zum Windsurfing fahren.
    6. Ich kann gut zeichnen und zwischenzeitlich auch gut kochen.

  15. 1.Während der Pause kann man Frühstück esse.
    2.In der Klasse darf man nicht Handy spiele.
    3.In meinem Zimmer kann ich hore Musik, mache Hausaufgaben und schlafe.
    4.Ich muss zu Hause entsorgen von Müll und abstaube zu Hause.
    5.Am Wochenende mochte ich schalefe🙂
    6.Ich kann sehr gut hmmm…Tee😉

Schreibe einen Kommentar

