Bilingualer Sachfachunterricht auf Deutsch in Polen (CLiL) – Nauczanie przedmiotów niejęzykowych po niemiecku w Polsce (DE)

Das Goethe – Institut bietet den Schulen in Polen viele Materialien/ Arbeitshefte zum Erlernen  von einigen Schulfächern  ( Biologie, Chemie, Geographie, Mathematik, Physik und Geschichte) auf Deutsch an.

http://www.goethe.de/ins/pl/lp/lhr/mat/dfu/deindex.htm

Das Ganze wird  von ORE (Ośrodek Rozwoju Edukacji) unterstützt. http://www.ore.edu.pl/strona-ore/index.php?option=com_phocadownload&view=category&id=32:nauczanie-dwujzyczne&Itemid=1063#

Chemie oder Geschichte auf Deutsch, warum denn nicht? Beim Erlernen einer Fremdsprache geht es doch nicht nur um Grammatik, Lexik und die Sprache an sich allein,sondern  auch  um Gedanken- und Erfahrungsaustausch auf vielen Ebenen – seien es private oder berufliche. Biologie oder Geographie auf Deutsch – es kann die Themen nur interessanter und praxisbezogener machen. Die angebotenen Arbeitshefte können ein guter Einstieg in künftiges Berufsleben oder internationale Projekte sein.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s