Womit fährst du ……? Aufgabe für Klasse 3. Gymnasium

GYMNASIUM – Termin: der 16. Oktober 2012, 22.00 Uhr

Aufgabe: Beantwortet bitte die folgenden Fragen:

1. Womit fährst du in die Schule?

2. Womit fahren deine Eltern zur Arbeit?

3. Womit und wohin bist du in den letzten Sommerferien gefahren?

4. Womit reist du gern? Warum? (Gebraucht die Konjunktion „weil„)

5. Womit reist du nicht gern? Warum? (Gebraucht die Konjunktion „weil„)

6. Womit bist du noch nie gefahren?

7. Womit und wohin möchtest du mal fahren? Warum? (Gebraucht die Konjunktion „weil„)

Schickt bitte eure Antwort als  Kommentar. Unterschreibt den Kommentar mit  Vornamen und Klasse , z. B. Tomek M. Kl. 3 Gym. (Wyślijcie Waszą odpowiedź jako komentarz. Komentarz podpiszcie  imieniem i klasą np. Tomek M. kl. 3 Gym.)

Alle Kommentare werden am 16. Oktober  nach 23.00 Uhr veröffentlicht. (Wszystkie komentarze zostaną opublikowane 16 października po godz. 23)

7 Gedanken zu “Womit fährst du ……? Aufgabe für Klasse 3. Gymnasium

  1. 1. Ich fahre zur schule das auto.
    2. Meine Eltern fahrt der bus zur arbeit.
    3. Ich war die letzten Sommerferien in Władysławowo. Ich fahrt zu Władysławowa das auto.
    4. Ich mag reist weil zu wollt sonnenbaden.
    5. Ich nicht mag reist weil ich nicht mag nich autofahre.
    6. Ich habe nie fahrt ein Zug.
    7. Ich will gehe noch mal fahre auf Egipt weil war warm.

  2. 1. Ich fahre mit dem Bus zur Schule./Ich fahre mit dem Bus in die Schule.
    2. Meine Eltern fahren mit dem Auto zur Arbeit.
    3. Ich bin in die Letztlen Sommerferien mit dem Zug nach Lublin gefahren.
    4. Ich reise mit dem Zug gern, wiel der Zug schnell ist.
    5. Ich reise mit dem Bus nicht gern, weil Der Bus nicht gemutlich ist.
    6. Ich fahre noch nie dem Motorrad gefahren.
    7. Ich mochte mal mit dem Flugzeug sehr schnell ung bequem ist.
    Mateusz Suski

  3. 1 Ich gehe zu Fuß zur Schule
    2 Meine Eltern arbeiten zu Hause
    3 Ich nahm den Zug ans Meer
    4 Ich mag ein Fahrrad zu fahren, weil es
    5 Ich mag es nicht zu Fuß gehen
    6 Ich habe noch nie einen Hubschrauber eingeflogen
    7 Will ans Meer mit dem Zug fahren

  4. 1. In die Schule fahre ich mit dem Bus.
    2.Meine Eltern fahren zur Arbeit mit dem Auto.
    3. In die letzten Sommerferien bin ich ans Meer mit dem Zug gefahren.
    4. Ich reise gern mit dem Auto, weil es sehr bequem und schnell ist.
    5.Ich reise nicht gern mit dem Zug, weil es im Zug viele Leute und zu wenig Platz gibt.
    6. Ich bin noch nie mit dem Flugzeug geflogen.
    7. Ich möchte mit dem Flugzeug nach Italien fliegen, weil dort es heiss und sehr angenehm ist.

  5. 1. Ich gehe zu FuB zur Schule.
    2. Meine Eltern fahren mit dem Auto zur Arbeit.
    3. Ich bin in den Agypten mit dem Flugzeng geflogen.
    4. Ich mag fliege mit dem Flugzeug, weil ist sicher.
    5. Ich mag es nicht fahren mit dem Zug, weil ist unbequem.
    6. Ich habe nie fuhr ein Lastwagen.
    7. –

  6. 1. Womit fährst du in die Schule?
    – Jch gehe zu Fuß zur Schule.

    2. Womit fahren deine Eltern zur Arbeit?
    – Meinen Eltern habe ich zur Arbeit fahren.

    3. Womit und wohin bist du in die letzten Sommerferien gefahren?
    – Jch ging im letzten Sommer Auto Masuren.

    4. Womit reist du gern? Warum? (Gebraucht die Konjunktion “weil“)
    – Jch genieße das Meer, weil es Wärme.

    5. Womit reist du nicht gern? Warum? (Gebraucht die Konjunktion “weil“)
    – Jch mag es nicht, den Berg zu verlassen, weil es kalt draußen ist.

    6. Womit bist du noch nie gefahren?
    – Jch Habe Noch nicht in Russland gewesen.

    7. Womit und wohin möchtest du mal fahren? Warum? (Gebraucht die Konjunktion “weil“)
    – Jch ging zurück ins Meer, weil ich gut gespielt dort.

  7. 1. Ich gehe in eine Schule Nummer 84
    2. Meine Eltern sind im Büro arbeiten
    3. Der letzte Urlaub, den ich am Meer war
    4. Ich mag reisen, weil es eine sehr gute Möglichkeit zum Entspannen
    5. Ich mag es nicht zu kalt Länder zu reisen, weil es nur Schnee
    6. Ich habe noch nie in den USA gewesen
    7. Ich möchte zurück in die Türkei, da waren sehr nett

Schreibe einen Kommentar

