Der Film: Gesund durch Sport

588685_original_R_K_B_by_Gerd Altmann_pixelio.de

Neulich habe ich den Film „Gesund durch Sport“ auf You Tube gefunden. Der Film läuft zwar mit Ton aber es wird nicht im Film gesprochen,  dafür viel gezeigt;-) So folgen wir zwei verschiedenen jungen männlichen Typen und schauen uns ihren Alltag an.  Der eine bevorzugt einen gesunden Lebensstil,der andere ist natürlich kein gutes Beispiel…

Was man z.B. mit dem Film im DaF-Unterricht machen kann:  die Schüler in 2 Gruppen teilen („positive“ und „negative“) , sie den nötigen Wortschatz aufschreiben lassen und zuletzt beide Jungs von den Gruppensprechern beschreiben lassen (als Ausgangpunkt für ev. weitere Arbeit). Der Film erweckt verschiedene Emotionen,was ich positiv finde und lässt keinen gleichgültig. Manchem kann dabei der Appetit vergehen,manche Schüler haben mir dann gesagt, sie haben jetzt keine Lust mehr auf….. . Worauf, kann man sich in paar Minuten überzeugen:  die Laufzeit: 06:43 Minuten.

PS. Im Film gibt es nur einen Darsteller;-)

Bildquelle: Gerd Altmann/ pixelio.de

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s