Wie stellst du dir deine Zukunft vor?

  7 österreichische Schüler erzählen darüber, wie sie sich ihre Zukunft direkt nach der Matura vorstellen. Sie schmieden auch weitere Pläne, nicht alle sind entschieden, eine Familie zu gründen und Kinder zu haben. Warum? Das alles erfahren Sie von dem Artikel „So stelle ich mir meine eigene Zukunf vor“ bei KLEINE ZEITUNG (Steiermark) http://www.kleinezeitung.at/allgemein/schule/1869411/index.do

Wortschatz:

– erzählen über + A – opowiadać o…

– sich (D) etwas (A) vorstellen – wyobrazić sobie coś np. Ich kann mir das nicht vorstellen – Ja nie umiem sobie tego wyobrazić.

– Pläne schmieden – snuć plany

– eine Familie gründen – założyć rodzinę

Bildquelle: Gerd Altmann/Shapes:dezignus.com  / pixelio.de

Schreibe einen Kommentar

