Wie waren deine Ferien?

703246_original_R_K_B_by_Lupo_pixelio.de4 SchülerInnen erzählen über ihre Ferien. Bei Haller Tagblatt könnt ihr darüber lesen,wie sie ihre Ferien verbracht haben. http://www.swp.de/schwaebisch_hall/lokales/schwaebisch_hall/art1188139,2762049 ( „Umfrage: Wie waren deine Ferien bisher?“ – 25.08.2014)

Bildquelle: Lupo/ pixelio.de

Aufgabe 1. Beantworte die Frage: Was haben Hanna, Patrick, Samuel und Selina gemacht? Benutze das Perfekt.

Aufgabe 2. Antworte  mit dem ganzen Satz auf die Frage: Wie hast du deine Ferien verbracht? Termin (Gruppen N.III.1 und N.III.2 – der 2. Oktober 2014, 22 Uhr) 

Eure Kommentare werden am  2.10.2014 nach 22.00 Uhr veröffentlicht. ( werden veröffentlicht – zostaną opublikowane)

  1. Wo warst du in den Ferien?
  2. Mit wem? Wie lange?
  3. Wo hast du/ habt ihr  gewohnt?
  4. Was hast du/ habt ihr dort gemacht?
  5. Wie war das Wetter?
  6. Was hat dir besonders gefallen? Warum?
  7. Was war nicht so schön? Warum?
  8. Wie waren deine Ferien?

Aufgabe 3. (fakultativ): Wie möchtest du deine nächsten Sommerferien verbringen? Warum?  (7 – 10 Sätze).

21 Gedanken zu “Wie waren deine Ferien?

  1. 1. Ich war in den Ferien am Meer.
    2 Ich war am Meer mit meiner Mutter. Acht Tage.
    3. Wir haben in einem Hotel gewohnt.
    4. Wir sind an dem Strand gegangen. Wirhaben viel Obst gegessen. Ich habe mich gesonnt.
    5. Das Wetter war super. Die Sonne hat geschienen.
    6. Das Meer hat mir besonders gefallen, wail ich schwimmen liebe.
    7. Die Mittagessen war nicht so schön. Die Suppen waren schrecklich.
    8. Meine Ferien war gelungen.

  2. 1. Ich war in den Ferien an Masuren, an der See.
    2. Ich war mit meine Familie und wir waren zwei Woche.
    3. Wir haben in der Holz Haus gewohnt.
    4. Wir haben gegrillt, an der See geschwommen, wir sind nach Pilz gegangen, wir haben Badminton gespielt und Wir sind spazieren gegangen.
    5. Das Wetter war fantastich. Der Himmel war sonnig und wolkenlos.
    6. Ausblick war entzückend und der See war schön. Ich liebe Waldspaziergänge. Meine Eltern habt viele interessant Ideen Zeit verbringen.
    7. Ferien zu schnell vergangen.
    8. Meine Ferien war fantastich.

  3. Ich war in den Ferien am Meer mit Meine Freunde über eine woche. Wir haben in die Hotel gewohnt. Wir haben Meer geschwimmen, am Strand gesonnt un sehenswürdigheit besichtigung. Das Wetter war güte. Wir haben Wetter gefallen, weil war heiß und sonnig. Die Menschen war nicht freundlich, weil waren sie seltsam gesehen. Unsere Ferien waren toll. Und Wir waren übergelebt ;D

  4. 1. Ich war in den Ferien an der See
    2. Ich war mit meine Freunde. Ein Tage.
    3. Wir haben zu einstockiges Haus gewohnt.
    4. Wir haben Volleyball gespielt, in der See geschwommen und spazieren gegangen.
    5. Das Wetter war super. Es war warm und sonnig.
    6. Sehr gefallt mir die Ansichten die ich konnte bewundern
    7. Ferien haben zu schnell vergangen.
    8. Meine Ferien war super.

  5. 1. Ich war in den Ferien an Egypten
    2.Ich war mit meine Familie und wir zwei woche
    3.Wir haben in der hotel (***)
    4.Wit haben besuchten Sehenswürdigkeiten und im Roten Meer geschwommen
    5. Das wetter war fantastich, wolkenlosen Himmel
    6.Ich mochte die Pyramide
    7.alles war in Ordnung
    8.meine Ferien war super

  6. 1. Ich war in den Ferien ins gebirge.
    2. Ich war mit meine Freunde. Vier Tage.
    3. Wir haben in einem Hotel gewohnt.
    4. Wir sind im Gebirge gegangen.
    5. Das Werrer war fantastish. Die Sonne hat geschienen.
    6. In den Bergen ich liebe die Landschaft.
    7. Ferien zu schnell vergangen.
    8. Meine Ferien war super.

  7. Ich war in den Ferien auf einem Kreuzfahrt. Ich war dort mit meinen Freunden für eine Woche. Auf der Kreuzfahrt wir auf den Seen segelten. Wir gingen auf verschiedenen Touren. Das Wetter war fantastisch, die häufig wehende Wind landeinwärts begünstigt. In den Ferien alles war super.

  8. 1. Ich war in den Ferien am Meer.
    2. Ich war mit meine Familie . Wir waren drei Woche .
    3. Wir haben in einem Hotel gewohnt .
    4. Ich gespielt FuBall und Volleyball auf dem Strand ,
    5. Das Wetter war fantastich .Die Sonne hat geshienen tagelang .
    6. Ich liebe Meer und Sport , veil Ich bin Sportsman und ich liebe heiBe Temperature .
    7. Die Ferien war zu schnell vergangen
    8. Meine Ferien war fantastich und unvergesslich .

  9. 1.Ich war im Urlaub in Kolobrzeg.
    2.Ich mit meinen Eltern und der jüngeren Schwester war drei Woche.
    3.Wir haben in Urlaub Hause gewohnt.
    4.Wiese in August und hatten Spaß. Es war ein Konzert Zitrone und anderen jungen Künstlern.
    5.Es war tolles Wetter, kein heißes Wasser zbyd aber es immer noch störte uns nicht im Schwimmen.
    6.Ich liebte es, weil ich im Urlaub ausruhen konnte.
    7. Meine Ferien war schön

  10. 1. Ich war in den Ferien an der See.
    2. Ich war mit meine Familie.
    3. Wir haben in einem Hotel gewohnt.
    4. Wir haben der See geschwommen, wir haben Ball Beachwear gespielt.
    5.Wir hatten das Wetter Sonnen.
    6.Das Wetter und die Zeit mit der Familie verbracht gefallen.
    7.Ferien zu schnell vergangen.
    8. Meine Ferien war wunderbar.

  11. 1. In den Ferien habe ich auf der Erde gewesen.Speziell in Warschau…
    2. Mit Menschen Aufenthalt in Warschau. Zwei Monate.
    3. Ich blieb in meinem Zimmer.
    4. Ich studierte fleißig.
    5. Das Wetter war mittelmäßig
    6. Ich mochte den zwei Monaten Urlaub…
    7.Ich wusste nicht wie August 2 Monate lernen…
    8.Mein Urlaub war durchschnittlich, aber außergewöhnlich…

  12. 1. Ich war in den Ferien am Meer.
    2. Ich war mit meine Familie.Zwei Wochen.
    3. Wir haben in einem Hotel gewohnt.
    4. Ich habe mich gesonnt.Wir haben in der See geschwimmen und Wir sind spazieren gegangen.
    5. Das Wetter war super.Die Sonne hat geschienen.
    6. Das Wetter und die Zeit mit der Familie verbracht gefallen.
    7. Ferien zu schnell vergangen.
    8. Meine Ferien war toll.

  13. 1. Ich war in den Ferien an der Hause.
    2. Ich war mit meine Familie.
    3. Wir haben in der hotel.
    4. Ich studierte Mathematick.
    5. Das Wetter war super.
    6. Ich liebe computer spielen.
    7. Ferien zu schnell vergangen.
    8. Meine Ferien war toll.

  14. 1. Ich war den ganzen Sommer in Warschau, zu Hause.
    2. Mit meiner Mutter und Vater. Mein Eltern haben gearbeitet.
    3. Ab und zu übernachte ich bei meiner Schwester Hause.
    4. Ich und meiner Schwester lieben laufen, deshalb jeden Tag sind wir im Park gelaufen. Manchmal haben wir das Schwimmbad genutzen. Ihrer Junge ist uns hingefarhen wann nur wir haben gewollen.🙂
    5. Das Wetter war sehr schön! Manchmal war sehr heiß, circa plus 30 Grad. Wunderbar!
    6. Besonders gefallt mir ein gemütliches Zusammensein. Ich und meiner Schwester haben seht gut Kontakt und wir lieben Zeit zusammen verbringen. Sie ist für mich die Autorität, sie hat mich viele spannend Sachen gelernt. Zum Beispiel – wie kann man freuen sich seinem Leben.
    7. Alles war wunderbar. Ich kann nicht über nichts klagen.
    8. Meine Ferien war ideal. Ein solcher Schwester ist ein Schatz!

  15. Hmmm, chyba wreszcie muszę zadać to pytanie: Czy wszyscy przeczytali dokładnie tytuł postu i pyt. nr 8 z pracy domowej ?
    Rzeczownik „die Ferien“ występuje (podobnie jak w języku polskim) w liczbie mnogiej ………🙂.

  16. 1.Ich war am Meer in Sopot
    2.Mit Freuden für eine Woche
    3.Ich habe in Hotel gewohnt.
    4.Ich bin zum Meer in Hotel gegangen.Ich habe die Sopot besuchen.
    5.Das Wetter war gut.Die Sonne hat gescheinen und es war warm ,circa plus 25 Grad.
    6.Das Wetter und die Stadt Sopot
    7.Ich war nicht zufrieden mit dem Hotel
    8 .Meine Ferien ist gut

  17. 1. Ich war in den Ferien an Masuren
    2. Ich war mit meiner Freundin und Freunden. Ich war zwei Woche.
    3. Wir haben in der Hotel gewohnt.
    4. Wir haben gegrillt, an der See geschwommen und gegangen.
    5. Das Wetter war prima. Dort war sonig und wolkenlos.
    6.Das Masuren habt vielen Attraktionen. ich kaufen vielen Attraktionen liebe
    7.Alles war gut. !
    8.Meine Ferien war prima.

  18. 1. Ich war in den Ferien in den Bergen.
    2. Ich war in den Bergen mit meine Freunden. Fünf Tage.
    3. Wir haben in der Wohnung gewohnt.
    4. Wir sind spazieren und besichtigen gegangen.
    5. Das Wetter war schön. Viel Sonne. Wolkenlosen Himmel.
    6. Ich liebe die Berge. Schöne Aussichten . Viele nette Leute.
    7. Ferien zu schnell vergangen.
    8. Meine Ferien waren super und unvergesslich. Ich eine Menge coole Leute getroffen.

Schreibe einen Kommentar

