Cybermobbing und Jugendliche

Heute habe ich eine interessante WWWSeite gefunden und zwar abi.unicum.de  und darin  den Artikel von Hannah Essing : Cybermobbing: Noch immer ein Problem? Aktuelle Studie des „Bündnis gegen Cybermobbing“     (Quelle: http://abi.unicum.de/aktuelles/news/cybermobbing-noch-immer-ein-problem , 18.Mai 2017)

Aus dem Artikel erfahren wir, wie es um das Problem Cybermobbing unter den Jugendlichen steht, und zwar:

  • wie viele Schüler von Cybermobbing betroffen waren (jeder achte Schüler war das Opfer),
  • wie viele Schüler andere gemobbt haben ( jeder siebte Schüler war der Mobber),
  •  wo, warum und wie  gemobbt wird,
  • wie die Opfer auf Mobbing reagieren,
  • wie viel Zeit Jugendliche im Internet verbringen,
  • was die Schulen gegen Mobbing unternehmen,
  • wo man die Hilfe suchen kann.

Und zuletzt finden wir hier einen tollen Tipp, d.h. NummerGegenKummer https://www.nummergegenkummer.de .

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s